WordPress-Update von Version 3.0 auf 3.0.1

WordPressWordPress hat in der Version 3.0 noch einige kleine Fehler, die mit der Version 3.0.1 behoben wurden.
Bei meinem Drachen-Blog (der noch auf WordPress 3.0 lief) war vor allem das fehlerhafte Erstellen des Title-Tags im Header auffällig. Daher habe ich diesen nun auf die Version 3.0.1 geupdated:

Zuerst habe ich natürlich eine Kopie der Datenbank gezogen und das gesamte Verzeichnis per FTP gesichert.

Dann habe ich mich einfach mal auf das vorgeschlagene automatische Update eingelassen und ein paar vollständig automatisierte Vorgänge später war mein Blog auch schon aktualisiert. Einmal mehr bin ich von WordPress sehr positiv angetan!

Klar mußte ich die Anpassungen, die ich in der „style.css“ und der „header.php“ vorgenommen hatte wieder manuell nachführen. Aber das war ja schon im Vorfeld absehbar und geht natürlich absolut in Ordnung.

Die Updates meiner installierten Plugins verliefen dann genau so problemlos und fehlerfrei!

An dieser Stelle also ein dickes Lob an die Entwickler und Programmierer von WordPress! Bei all den Problemen, die ich schon im Rahmen von Updates anderer Systeme und Programme erlebt habe, wird es einem hier wirklich leicht gemacht auf die neue Version zu aktualisieren.

Ich bin gespannt, ob die noch anstehenden Updates meiner weiteren Blogs, die derzeit noch auf WordPress 2.9.2 laufen auch so problemlos ablaufen. Schließlich ist der Schritt hier doch ein noch ein klein wenig größer.

Dieser Beitrag wurde unter WordPress abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf WordPress-Update von Version 3.0 auf 3.0.1

Schreibe einen Kommentar