SponsorAds vorwiegend für Game-Seiten geeignet

WerbungDas grafisch sehr ansprechende Werbeformat „Magic-Corner“ von SponsorAds habe ich nun ein wenig auf meinem Lenkdrachenblog getestet. Leider gab es ausschließlich Werbeeinblendungen für Online-Games und Spiele. Daß es sich dabei nicht nur um eine etwas ungünstige thematische Zuordnung gehandelt hat (Keyword Drachen => Adventure-Games) konnte ich mit weiteren Tests mit ein paar anderen Seiten und Blogs ausschließen.

Durch diese Ausrichtung der Anzeigen war die Performance auf meinem inhaltlich recht spezifisch orientierten Blog mit begrenzter Leserschaft erwartungsgemäß gering. Unter anderem deshalb habe ich dieses Werbemittel wieder von dem Blog entfernt, auch wenn für aussagekräftigere Ergebnisse sicherlich ein längerer Testzeitraum nötig gewesen wäre. Ich möchte auf meinen Seiten aber vorwiegend möglichst themenrelevante Werbung schalten.

Für Spiele-Seiten oder stark frequentierte Seiten mit eher allgemeinen Inhalten können die Werbemittel von SponsorAds durchaus eine interessante Alternative oder Ergänzung sein. In meinem Portfilio habe ich derzeit jedoch leider nichts Passendes, um SponsorAds optimal einsetzen zu können. Ich werde das Angebot aber auf jeden Fall weiter beobachten. Vielleicht ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt mal eine geeignete Einsatzmöglichkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Werbung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar