Facebook Like- und Share-Button

Social MediaAuch wenn Facebook nach wie vor das Image des Sammelns und Verbreitens von persönlichen Daten hat, scheint derzeit für erfolgreiche und zeitnahe PR kaum ein Weg an dem sozialen Netz vorbei zu führen.

Daher habe auch ich mich entschlossen die Wirksamkeit der „Like“ und „Share“-Buttons anhand dieses SEO-Tagebuches und meines Drachen-Blogs zu testen. Jetzt hat also jeder Leser die Möglichkeit, einen Artikel oder Beitrag, der ihm eventuell gefällt, durch einen einfachen Klick auf das entsprechende Icon innerhalb von Facebook weiter zu empfehlen.

Die Wordpress-Plugins, die ich dafür verwendet habe, sind jeweils einfach und schnell einzubinden:

Facebook Like Button Plugin“ von Martin Jonsson

Simple Facebook Share Button“ von Erick Hitter

Ich bin gespannt, ob sich spürbare Resultate zeigen, oder ob es meinen Blogs da doch noch ein wenig an Popularität fehlt. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Soziale Netze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar