Meine Bilanz des PageRank-Updates

RankingDas aktuelle PageRank-Update ist nun durch. Meine persönliche Bilanz ist dabei sehr erfreulich:

IT-Seite: Durch die Optimierung der bestehenden Linkstruktur und die Eintragung in einige Kataloge und Verzeichnisse hat meine IT-Hauptseite (trotz dezentem Linkverkauf) von PR 2 auf PR 3 zugelegt. ;-)

IT-Projekte: Obwohl die IT-Projektseite erst etwa einen Monat alt ist, konnte ich sie durch entsprechenden Linkaufbau schon auf PR 1 bringen – fast schon ein wenig überraschend! Leider befinde ich mich durch eine geplante Umstrukturierung gerade mitten in einem Domainumzug. Ich hoffe, dabei verliere ich den PageRank nicht gleich wieder.

IT-Blog: Der IT-Blog besteht erst seit etwa zwei Wochen. Trotzdem ist auch er zu meiner Überraschung schon auf PR 1 geklettert.

IT-Lexikon: Hier war nichts zu erwarten. Gerade mal ein paar Tage alt und noch kaum Inhalte oder Links: PR 0 bleibt.

Drachen-Seite: Die Drachen-Seite ist bisher mein Zugpferd, was den Ertrag angeht. Entsprechend großzügig war ich mit dem Verkauf von Links. Da ich mit Einträgen in Kataloge und Verzeichnisse ein wenig entgegengewirken konnte, ist der PR 1 geblieben. Damit bin zu zufrieden.

Messe-Seite: Da die nächste Messe bevorsteht, habe ich hier seit Anfang des Jahres einiges getan und auch ein paar gute Links bekommen. Mit einer Steigerung von PR 0 auf PR 2 hatte ich trotzdem nicht gerechnet. :-)

Fun-Blog: Obwohl mir dieses Projekt inhaltlich zwar sehr am Herzen liegt, bin ich leider noch nicht so weit, wie ich es eigentlich vor hatte. PR 0 ist geblieben.

Sprach-Seite: Die Seite über die deutsche Sprache ist zwar mein zweites Steckenpferd nach der Auto-Seite. Jedoch komme ich hier inhaltlich nur langsam voran. Erst seit etwa einem Monat produktiv, wenig Inhalte und kaum Links. PR 0 ist da okay.

Auto-Seite: Dieses Projekt fülle ich seit etwa zwei Monaten etwas intensiver mit Leben. Daher waren auch schon ein paar Einträge in Verzeichnisse und Kataloge möglich. Belohnt mit PR 1.

Insgesamt bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, daß bei einigen noch sehr jungen Projkekten schon eine Steigerung des PR möglich wäre.

Dieser Beitrag wurde unter PageRank abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort