Mal wieder ein wenig Linkaufbau mit Verzeichnissen

LinkaufbauIn den letzten Wochen und Monaten hatte ich ja kaum Zeit mich größer um meine Internet-Projekte zu kümmern. Nun hat mich das aktuelle PageRank-Update (auch wenn es ja nicht wirklich aktuell ist) wieder ein wenig aufgerüttelt.

Daher habe ich mich jetzt seit langem mal wieder ein wenig um ein wenig Linkaufbau mit Hilfe von Verzeichnissen und Webkatalogen gekümmert. Leider mußte ich feststellen, daß einige der Einträge, die ich schon vor Monaten vorgenommen habe, noch immer nicht veröffentlicht worden sind. Da habe ich jetzt auch kaum noch Hoffnung, daß sich da irgendwann noch etwas tun wird.

Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel: Bei einigen sehr wenigen Verzeichnissen habe ich festgestellt, daß die Einträge wirklich erst nach vielen Monaten veröffentlicht werden. Ich sehe da zwei mögliche Ursachen: Zum einen könnte es sein, daß die Prüfung und Freigabe von kostenlosen Einträgen bewußt stark verzögert wird um die Nutzung der kostenpflichtigen Einträge ein wenig zu Fördern. Zum anderen könnte es jedoch auch sein, daß erst einmal abgewartet wird, wie sich ein angemeldetes Projekt so entwickelt und ob es tatsächlich auch weiter betrieben und gepflegt wird, bevor es dann in das entsprechende Verzeichnis aufgenommen wird.

Wie auch immer – jedenfalls habe ich auch gleich noch ein paar neue Einträge für einige meiner Projekte in verschiedenen Webkatalogen erstellt, die sich bei mir auch in der Vergangenheit schon als zuverlässig und solide erwiesen haben.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen eines meiner Projekte bei DMOZ zu patzieren. Vor etwa 11 Monaten hatte ich schon einmal drei meiner damals älteren und größeren Webseiten bei DMOZ angemeldet. Bis heute leider ohne Erfolg. Ich denke mittlerweile ist genügend Zeit verstrichen um einen neuen Versuch zu starten. Zu ungeduldig soll man da ja auch nicht sein, sonst landet man schnell mal auf einer schwarzen Liste und hat dann kaum noch eine Chance überhaupt eine Seite bei DMOZ listen zu lassen. Aber nach fast einem Jahr denke ich nicht, daß das ein Problem werden dürfte. Also habe ich jetzt mal wieder vier meiner größeren Webseiten und Blogs bei DMOZ angemeldet. Nun heißt es sicherlich erst mal wieder Geduld aufzubringen und ein paar Wochen abzuwarten. Trotzdem bin ich natürlich trotzdem schon einmal gespannt, ob es diesmal vielleicht mit der einen oder anderen Seite klappt. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Linkaufbau abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Mal wieder ein wenig Linkaufbau mit Verzeichnissen

Schreibe einen Kommentar